Test : DVD - Cunning Stunts

Life - DVD von Metallica : CUNNING STUNTS. Englisch , ohne Ländercode

Diese DVD beinhaltet ein Life Konzert von Metallica in Fort Worth, Texas, USA im Mai 1997 (Wohl so kurz nach dem "Load" Album angesiedelt.

Das Teil kommt auf 2 Scheiben die einseitig bespielt sind.

Bonus : 140 minuten Infos über die Band, Interviews, Dokumentationen und Szenen von hinter den Kulissen.

(leider nur) 3 Songs mit je 5 verschiedenen Kamerapositionen. Für jedes Bandmitglied eine plus Standardkamera.

Foto Galerie mit 1000 Fotos von der Tour (kein PC nötig).

Der Sound ist Spitze die Atmosphäre auch, das Publikum geht ordentlich mit und die Bonusfilme mit Interviews und so sind recht interessant. Die Menüs sind schön animiert und mit Sound untermalt und man hat im Konzert zusachalktbare (englische) untertitel.

Ein kleines Minus bei den Untertiteln ist dass nur die Band untertitelt wird was ja normalerweise auch logisch ist. Allerdings blöd bei manchen Liedpassagen in einigen Klassikern wo das Publikum alleine singt. Die denken wohl dass man als Metallica Fan die Liedtexte sowieso auswendig kann...naja es wäre halt besser gewesen. Ausserdem hat man in den Interviews kein Untertitel und schon garnicht in deutsch.

Auf dem DVD-Rom ist mir aufgefallen dass nur bei den Songs mit verschiedenen Kamerapositionen der Ton dem Bild um etwa eine halbe Sekunde hinterherhinkt. Etwas blöd wenn man Lars bein Schlagzeug zuguckt, da fällt das Massiv auf. Ich hab davon auch schon gelesen, liegt also nicht an mir. Allerdings scheint das Gerätebedingt zu sein. Auf meinem richtigen DVD Player am Fernseher (Thomson) ist der Effekt nicht zu sehen. Scheinbar kommt manche Hardware da nicht ganz mit bei dem Feature.

Als fazit möchte ich sagen : Wenn man Fan ist und eine Möglichkeit hat DVDs abzuspielen dann ist diese Scheibe ein MUSS.

Screenshots:
Cooles Sweatshirt...muss ich haben :-)
Die Bühne im Überblick

Kommentare bitte ins Forum

Diese Seite ist Teil von derfuchsi.de © 2001, Fuchsi !