Test: PC-Spiel - GTA VICE CITY

I COMPLETED VICE CITY AND ALL I GOT WAS THIS LOUSY T-SHIRT
I COMPLETED VICE CITY
AND ALL I GOT WAS THIS LOUSY T-SHIRT
Hi.
Mein Name ist Vercetti, Tommy Vercetti.

Was ich hier in Vice City Treibe ?
Nun, ich gehöre zur "Familie" wenn ihr versteht. Ich schulde der "Familie" Geld und da versteht sie gar keinen Spaß. Also schickte sie mich nach VICE CITY um da alles klar zu machen denn die Mafia hat dort leider noch nicht Fuß fassen können.
Nun jeder fängt mal klein an also knüpfe ich erstmal ein paar Beziehungen, erledige ein paar Aufträge für diverse Herrschaften und versuche meine Chancen zu nutzen aufzusteigen.
Aufträge wie z.B. Schutzgeld eintreiben, jemanden einschüchtern indem man sein Auto demoliert oder auch ab und zu mal jemanden beseitigen. Auch zeitkritische Rennmissionen zu Wasser, zu Lande und in der Luft sind dabei. Also recht abwechslungsreich.

Motorrad Stunt
Motorrad Stunt
Wenn mir mal nicht nach Aufträgen zumute ist schnappe ich mir ein Motorrad und suche mir zur Entspannung ein paar geeignete Stellen um diverse Stunts zu machen, mein heimliches Hobby.
Ansonsten hörte ich von 100 geheimen Päckchen die in der Stadt verteilt liegen sollen, nach diesen suche ich auch nebenbei. Allerdings sind die Dinger teilweise wirklich sehr gut versteckt. Aber es lohnt sich denn für diese Päckchen bekomme ich Waffen und anderes nützliches Zeug. Das hilft mir sehr bei meinen Aufträgen.
Ich könnte auch mal was ganz Anderes machen wie Feuerwehr oder Krankenwagen fahren wenn ich plötzlich mal meine soziale Ader entdecken sollte. Wenn ich mal ganz seltsam drauf sein sollte dann kann ich mich sogar an der Bürgerwehr beteiligen. Seltsame Vorstellung. Aber natürlich mache ich das nicht aus Spaß an der Freude sondern ich bekomme ja auch was dafür.
Ich könnte auch noch ein bißchen Kleingeld als Taxifahrer oder Busfahrer verdienen wenn ich's mal nötig habe.
Ach ja und im Stadion gibt es jeden Tag ab 20 Uhr Rennen an denen man teilnehmen kann.
Also zu tun gibt es hier genug, ich habe die freie Auswahl. Niemand zwingt mich hier zu etwas.
Hübsche Aussichten
Hübsche Aussichten

Mir gefällt es hier in Vice City. Eigentlich wie Urlaub. Malerische Sonnenauf- und Untergänge, lauter hübsche Frauen auf der Straße, coole Autos und Motorräder. Natürlich ist auch mal schlechtes Wetter, aber das macht nichts. Am Besten gefällt mir mal mit dem Hubschrauber die Stadt von oben zu betrachten.
Auch eine beschauliche Bootsfahrt hat was.
Dazu nette Musik, die 80er haben ja einiges zu bieten. Hier gibt es für jeden Musikgeschmack einen eigenen Sender.
Natürlich gibt es auch weniger hübsche Gegenden wie z.B. "Little Haiti" wo sich die Haitianergangs rumtreiben und auch schonmal Schießereien veranstalten.

Mir wird hier jedenfalls nicht so schnell langweilig, so viel steht fest !

Wir sehen uns in Vice city !
euer Tommy Vercetti

Bewertung :
Hübsche stimmungsvolle Grafik die allerdings noch etwas detailreicher sein könnte. Andererseits sind aktuelle Rechner durch die vielen Objekte, Fahrzeuge, Leute etc. schon recht ausgelastet, viel mehr ist also im Moment möglicherweise nicht drin.
Die Missionen laufen nicht linear ab, man kann überall in der Stadt herumfahren wenn man will. Das unterscheidet das Spiel von anderen 3-D Spielen und 3-D Shootern wo man nur einen vorgegebenen weg hat. Ich kenne nur noch MAFIA wo das ähnlich ist.

Der eigentliche Kick am Spiel ist die Tatsache daß man quasi in einer simulierten Stadt lebt in der man sich frei bewegen kann. Es gibt viele Details zu sehen die die einmalige Atmosphäre ausmachen. Das ganze erinnert an Miami Vice aus den 80ern.
Es laufen Leute auf der Straße rum und Autos fahren auf der Straße die je nach Gegend auch anders aussehen. Am Hafen Hafenarbeiter und LKWs, in Little Haiti Straßengangs, abgerissene Leute und billige Autos, im Nobelviertel laufen aufgemotzte gestalten rum und fahren Sportwagen. An der Strandpromenade sieht man Mädchen im Bikini und Jungs in Badehosen joggen.
Wetter gibt es auch, Sonne, Wolken, Regen und es gibt sogar Tageszeiten mit herrlichen Sonnen auf- und Untergängen. Am Himmel ziehen Flugzeuge ihre Kondensstreifen und am Flughafen starten und landen sogar Flugzeuge.
Man sieht sogar vereinzelt Sportflugzeuge mit Werbebanner am himmel und Hubschrauber.
Ab und zu sieht man wie nach einem Unfall die Leute um den Schauplatz herumstehen und der Krankenwagen kommt um das Opfer zu verarzten.
Polizei ist auch unterwegs auf der Straße in Form von Autos und Fußgängern. Das Gesetz greift allerdings nur ein wenn man jemanden umlegt oder wenn man so dumm ist ein Auto vor der Nase eines Polizisten zu klauen. Vereinzelte Alarmanlagen von Autos können auch schonmal einen Gesetzeshüter herbeilocken. Rote Ampeln überfahren stört allerdings keinen in VC.

Etwas negativ fällt auf daß Objekte die nicht im Sichtbereich sind auch (aus Performancegründen ?) nicht berechnet werden und somit einfach "vergessen" werden. Fällt z.B. sehr auf wenn man sich auf der Straße stehend um sich selbst dreht. Autos und Leute die eben noch da waren sind nach der Drehung plötzlich verschwunden oder wurden durch völlig Andere ersetzt.
Man gewöhnt sich aber an diese Eigenart, ist IMHO nicht soo schlimm aber müßte nicht sein. Aber was interessiert mich was hinten los ist :-)

Daß man nur an bestimmten Stellen und nicht während einer Mission speichern kann, stört möglicherweise jemanden. Ich finde allerdings das erhält den Spielspaß, eine Mission immer wieder zu probieren bis man sie geschafft hat zumal man so die Stadt schnell kennenlernt wenn man immer wieder zu einer Unterkunft zum Speichern fahren muß.

Abwechslungsreiches Spiel mit toller Atmosphäre und viel Action. Die vielen kleinen Boni die es zu entdecken gibt lassen das Spiel auch nach dem Durchspielen nicht so schnell langweilig werden. 100% zu erreichen ist eine echte Herausforderung !

Fazit: GEIL !. Mein aktuelles Lieblingsspiel.

Mehr Screenshots:

Vice City Skyline bei Nacht
Vice City Skyline bei Nacht
Malerischer Sonnenaufgang
Malerischer Sonnenaufgang am Strand
Es gibt auch mal nebelige Tage
Es gibt auch mal nebelige Tage

GTA Vice City Hilfe

Spieltips:
Am Anfang erstmal alle Boni einsammeln und dann erst die Missonen spielen.
Mit 150% Rüstung und Gesundheit, mehr Waffen und schneller nachladen, feuerfest und beim rennen nie müde werden kommt man wesentlich einfacher durch. Der Hunter Hubschrauber oder der Rhino Panzer ist für die Bürgerwehr Missionen sehr hilfreich. Also am Besten zuerst alle Päckchen sammeln.
Da man am Anfang erstmal nur eine Insel befahren kann muß man irgendwann natürlich Missionen machen bis die zweite Insel erreichbar ist.
Es geht ein Gerücht um es gäbe 101 Päckchen. Scheint ein dummes Gerücht zu sein, hab noch von keinem gehört der das gefunden hätte. Wer es findet - bitte melden !
Die Straßenrennen vom Autohaus gewinnt man ganz einfach indem man die Gegner vor dem Start fix mit der Panzerfaust oder Minigun abknallt. Da sofort die Zeit startet kann man dann in Ruhe den Kurs abfahren. Bei Fahndungsleveln kann man natürlich auch zwischendurch in die Lackiererei oder Sterne sammeln.
Die gespeicherten Spielstände befinden sich nicht im Spieleverzeichnis sondern im Ordner "eigene Dateien" unter "GTA Vice City User Files“
(In Arbeit)

Links :
http://www.vicecityunleashed.com - sehr gute Karten für Päckchen etc. mit Screenshots und teilweise Tips z.B. bei diversen Monster Stunts ! TIP !!!
Eine nette kleine Karte mit allem drauf und eine Immobilien-Karte mit allen kaufbaren Gebäuden liegt bei
http://www.gta-action.com
Komplettlösung für alle Missionen Gamesweb.com TIP !!!
Noch eine nette Karte im Flash Format. Für Päckchen sammeln, Monster Stunts und Rampages aber nicht gut geeignet da zu ungenau. Ansonsten sehr gut. Gamesweb.com
Auch eine nette Flash Karte für Vice city: http://www.all-vice-city.fr.st
Eine sehr gute FAQ: CHIP.DE Forum
Englische FAQ. Ist zwar für die PS2 Version aber eine Fundgrube für Tips die nirgendwo sonst stehen : Gamefaqs.com


Voraussetzungen für 100%
- 21 Storymissionen erledigt
- Alle Nebenmissionen erledigt (von Kubaner, Haitianer, Avery Carrington, Love Fist, Phil   Cassidy)
- Alle Schutzgeldmissionen erledigt
- Alle 5 Telefonmissionen erledigt
- Mind. Level 12 bei den Bürgerwehr-Missionen erreicht
- Mind. Level 12 bei den Krankenwagen-Missionen erreicht
- Mind. Level 12 bei den Feuerwehr-Missionen erreicht
- Mind. Level 10 als Pizzabote erreicht
- Mind. 100 Passagiere per Taxi befördert
- Alle Speicherhäuser gekauft
- Alle 100 Päckchen gesammelt
- Alle RC Bandit-Missionen erledigt (die 3 TOP FUN Vans mit den ferngesteuerten Fahrzeugen)
- 36 Monsterstunts erledigt
- 35 Rampages erledigt (Sprache auf Englisch umstellen!)
- Alle 15 Läden ausgeraubt
- Alle Checkpoint-Rennen erledigt
- Bei allen Straßenrennen 1.Platz
- Bei allen Arena-Rennen 1. Platz
- Ammu Nation-Schießstand erledigt
- über 600 $ im Pole Position Club verbrasseln (danach gibt es dort auch Schutzgeld)

Bonus für eingesammelte Päckchen:
10 Body Armor - Ocean View Hotel, Vercetti Villa
20 Kettensäge - Ocean View Hotel, Vercetti Villa, Hyman Condo
30 Colt Python - Ocean View Hotel, Vercetti Villa, Hyman Condo
40 Flammenwerfer - Ocean View Hotel, Vercetti Villa, Hyman Condo
50 PSG-1 Sniper - Ocean View Hotel, Vercetti Villa, Hyman Condo
60 Gattling Maschinengewehr - Ocean View Hotel, Vercetti Villa, Hyman Condo
70 Raketenwerfer - Ocean View Hotel, Vercetti Villa, Hyman Condo
80 Sea Sparrow Helikopter - hinter der Vercetti Villa
90 Rhino Panzer - Fort Baxter Air Base
100 Hunter Militär Hubschrauber - Fort Baxter Air Base, Ocean Beach Heli Landeplatz (ganz im Süden)

Bonus für erledigte Missionen :
- Mind. Level 12 bei den Bürgerwehr-Missionen erreicht = 150% Rüstung max.
- Mind. Level 12 bei den Krankenwagen-Missionen erreicht = Man wird beim Rennen nie müde. und 80.000 $
- Mind. Level 12 bei den Feuerwehr-Missionen erreicht = Spieler ist Feuerfest
- Mind. Level 10 als Pizzabote erreicht = 150% Gesundheit max.
- Mind. 100 Passagiere per Taxi befördert = Alle Taxis können Springen wie Knight Rider.
- Für den 1 Monsterstunt bekommt man 100$ ,für den zweiten 200$ ... und für den sechsunddreißigsten 10000$.
- 100% erreicht (Stats) = 200 Gesundheit und Rüstung Max. + unendlich Munition + jede Menge Geld. + Fahrzeuge halten den doppelten schaden aus + - Outfit mit englischem Schriftzug, auf dem so viel steht wie: "Ich habe das Spiel mit 100 % absolviert und hab dafür nur dieses bescheuerte T-Shirt bekommen" (Villa) :-) + Drei Bodyguards, die man in der Villa abholen kann.

Cheats
(Einige Cheats sollen für die englische Version sein und gehen womöglich in der deutschen Version nicht)
Cheats sollten nicht verwendet werden da dadurch Punkte abgezogen werden (in den Stats) und außerdem versauen Cheats einem sowieso den Spielspaß nach kurzer Zeit.
Hier trotzdem die Liste :
Fahrzeuge beschaffen
ATANKFORME = Panzer
BETTERTHANWALKING = Auto Caddy
GETTHEREAMAZINGLYFAST = Auto Hotring Racer 2
GETTHEREFAST = Auto Sabre Turbo
GETTHEREQUICKLY = Auto Bloodring Banger 2
GETTHEREVERYFASTINDEED = Auto Hotring Racer
PANZER = Panzer
ROCKANDROLLCAR = Love Fists Limousine
RUBBISHCAR = Müllwagen
Fahrzeug Cheats
AHAIRDRESSERSCAR = alle Autos sind pink
AIRSHIP = wie SEAWAYS aber für Hubschrauber / Boote fliegen
BANGBANGBANG = alles fliegt in die Luft
BIGBANG = Explodiert nahegelegene Fahrzeuge
COMEFLYWITHME = fliegende Fahrzeuge
GIVEMESOMEOFIT = alle Reifen der Autos zerplatzen
GRIPISEVERYTHING = Auto perfektes Handling
IAMDRIVINGINABUS = ein Bus fährt vorbei denn der Bus hält ca. 400 Meter vor dir. Einsteigen und man wird vom Busfahrer in der Stadt herumkutschiert.
IWANTITPAINTEDBLACK = alle Autos sind schwarz
LOADSOFLITTLETHINGS = Sportwagen haben große Räder
MIAMITRAFFIC = aggressiver Verkehr
SEAWAYS = Autos können auf Wasser fahren
THEGUYSHAVEBADCARS = alle Polizeiautos explodieren
THELASTRIDE = Leichenwagen
THISISMYCOMPUTER = unzerstörbare Autos
WHEELSAREALLINEED = Autos nur Räder sind sichtbar
TRAVELINSTYLE = Fliegendes Auto
Waffen Cheats
ALLGUNS = alle Waffen
NUTTERTOOLS = alle "schweren" Waffen
PRECIOUSPROTECTION = Rüstung auf 100%
PROFESSIONALTOOLS = Profi Waffen
THUGSTOOLS = alle "leichten" Waffen
Wetter Cheats
ABITDRIEG = Bewölktes Wetter
ALOVELYDAY = sonniges Wetter
APLEASANTDAY = leicht bewölktes Wetter
CANTSEEATHING = Nebliges Wetter
CATSANDDOGS = Regnerisches Wetter
THISISALASKA = es wird nie dunkel
THEDAYHASTWENTYFIVEHOURES = der Tag hat 25 Stunden
Spieler Aussehen
CHEATSHAVEBEENCRACKED = als Ricardo Diaz spielen
DEEPFRIEDMARSBARS = Tommy wird dicker
FOXYLITTLETHING = als Mercedes spielen
IAMANOLDOLDGRANDFATHER = witzige Kleidung
IAMBUYINGSOMECLOTHESINMESTRO = neues Outfit (trotzdem sucht dich die Polizei!!!)
IDONTHAVETHEMONEYSONNY = als Sonny Forelli spielen
ILOOKLIKEHILARY = als Hilary King spielen
ILOOKLIKELANCE = als Lance Vance spielen
MYSONISALAWYER = als Ken Rosenberg spielen
ONEARMEDBANDIT = als Phil Cassidy spielen
ROCKANDROLLMAN = als Love Fist (Jezz Torent) spielen ROCKANDROLLMAN = als Love Fist (Jezz Torent) spielen
STILLLIKEDRESSINGUP = Ändert Spieleraussehen
WELOVEOURDICK = als Love Fist (Dick) spielen
Spieler Hilfe
ASPIRINE = Volle Gesundheit
ASPIRINE(im Auto) = Der Motor raucht nicht mehr!
BOOOOOORING = Zeitlupe
CERTAINDEATH = eine Zigarette rauchen
CHASESTAT = Medien-Level anzeigen
HELPMEWITHMYSHOESPLEASE = schnell rennen
IAMARICHMANWHOLIVESINMIAMI = 1000 $
LEAVEMEALONE = Fahndungslevel auf 0
LIFEISPASSINGMEBY = Uhrzeit beschleunigen
NOBODYLIKESME = Passanten greifen an
NOTWITHME = du bist unsterblich. Sobald du aber in ein Auto steigst, bist du wieder verwundbar
KILLPOLICE = keine Polizei
ONSPEED = Zeitraffer
YOUWONTTAKEMEALIVE = Fahndungslevel erhöhen
THEYAREBADGUYS = alle Polizisten sterben
Sonstige sinnlose und witzige Cheats
FANNYMAGNET = Frauenheld (man wird von Frauen verfolgt)
IHAVEAWEAPON = ein Passant greift dich an
ICANTTAKEITANYMORE = Selbstmord
CHICKSWITHGUNS = weibliche Passanten tragen Waffen
FIGHTFIGHTFIGHT = Leute bekämpfen sich
GREENLIGHT(S?) = Alle Ampeln auf Grün
HOPINGIRL = ein Passant steigt ins Fahrzeug
IAM21YEARSOLD = ein Passant zündet eine Zigarette an und schmeißt sie weg
IAMHUNGRY = ein Pizzabote fährt vorbei
IAMLUCKY = eine Frau rennt vorbei und tritt dich
ICANTHELPYOU = ein Passant rennt auf die Straße und wird überfahren
IFYOUAREMYFRIEND = ein Passant verprügelt alle Polizisten, wird aber erwischt und in einen Streifenwagen gesteckt
OURGODGIVENRIGHTTOBEARARMS = Alle haben Waffen
PLEASESEEMYCAT = alle Frauen sehen aus wie Katzen
PROGRAMMER = Tommy bekommt weibliche Arme/Beine
THISISASIA = ein paar Plakate verändern sich (man muss nach ihnen suchen, dann jedes Mal, wenn man den Cheat eingibt, ändern sie ihren Ort)

Tip: Wenn du zum Flughafen fährst und dort IAMARICHMANWHOLIVESINMIAMI eintippst, landet in ca. 15 Minuten ein Hubschrauber. Wenn dort ein Mann in einem Hawaiihemd aussteigt, verprügele ihn. Wenn er tot am Boden liegt, nimm den Hubschrauber und fliege übers Meer.
Irgendwann sieht man an einer Stelle buntes Wasser (sieht aus wie ein Grafikfehler).
Wenn man dort landet und aussteigt, fällt man zwar ins Wasser doch man wird um 1 000 000 $ reicher. Leider ertrinkt man nach ca. 3 Minuten, weil das Wasser wieder die „normale“ Farbe annimmt.


Erklärung der Stats: (in Arbeit)
Gefütterte Fische - Wie oft man ertrunken ist
Abgeschossene Vögel - Ja man kann mit dem Sniper Gewehr Vögel abschiessen :-)
Ball Balanciert - In manchen Pools liegt ein Ball herum. Den solange wie möglich auf dem Kopf balancieren.
Wheelie - num6 auf dem Motorrad drücken, vorsichtig mit dem Gas spielen, mit Vollgas klappt es nicht.
Stoppie - mit dem Motorrad bremsen und num9 drücken, dann vorsichtig mit dem Gas spielen. Es gibt Leute die machen das Minutenlang am Stück !
Rang : (Kann man z.B. bei Bürgerwehr Missionen noch erhöhen)

1. Unbescholtener Bürger (Upstanding Citizen) 0-19
2. Durchschnittstyp (Nobody Special) 20-39
3. Falschparker (Litterer) 40-64
4. Ladendieb (Shoplifter) 65-89
5. Rowdy (Vandal) 90-119
6. Laufbursche (Do boy) 120-149
7. Taschendieb (Pickpocket) 150-199
8. Kleptomane (Clepto) 200-239
9. Informant (Snitch) 240-269
10. Spitzel (Rat) 270-299
11. Verräter (Leece) 300-329
12. Hochstapler (Scam Artist) 330-369
13. Betrüger (Trickster) 370-399
14. Schieber (Numbers Runner) 400-429
15. Falschspieler (Hustler) 430-459
16. Schläger (Bully) 460-499
17. Straßengauner (Riff-Raff) 500-549
18. Gauner (Scalawag) 550-599
19. Halunke (Ruffian) 600-649
20. Outlaw (Outlaw) 650-699
21. Schurke (Thug) 700-849
22. Kurier (Drop Man) 850-999
23. Gangster (SA Goon) 1000-1149
24. Obergangster (Goon) 1150-1299
25. Galgenvogel (Jailbird) 1300-1449
26. Ex-Knacki (Ex-Con) 1450-1599
27. Schwerer Junge (Felon) 1600-1749
28. Profi (Bag Man) 1750-1999
29. Drahtzieher (Wiseguy) 2000-2199
30. Fahrer (Wheelman) 2200-2399
31. Soldat (Hired Muscle) 2400-2599
32. Gorilla (Hatchetman) 2600-2799
33. Kopfgeldjäger (Headhunter) 2800-2999
34. Mann fürs Grobe (Enforcer) 3000-3499
35. Ronin (Ronin) 3500-3999
36. Abräumer (Fixer) 4000-4999
37. Hit-Man (Hitman) 5000-7499
38. Partner (Associate) 7500-9999
39. Butcher (Butcher) 10000-14999
40. Troubleshooter (Cleaner) 15000-19999
41. Attentäter (Assassin) 20000-24999
42. Adjutant (Consigliere) 25000-29999
43. Gemachter Mann (Made Man) 30000-39999
44. Rechte Hand (Right-Hand Man) 40000-59999
45. Vollstrecker (Executioner) 60000-79999
46. Leutnant (Lieutenant) 80000-99999
47. Vize-Boss (Underboss) 100000-199999
48. Capo (Capo) 200000-399999
49. Boss (Boss) 400000-599999
50. Oberboss (Kingpin) 600000-799999
51. Don (Don) 800000-999999
52. King of the City (Godfather) 1.000.000-9.999.999

Cheat-Ränge (Für die Loser die Cheats verwenden !)
1. Windei (Untrustworthy) -1 - -999
2. Niete (Embarrassment) -1000 - -1999
3. Hacker (Hacker) -2000 - -3999
4. Mogelpaket (Cheater) -4000 - -5999
5. Totaler Lügner (Total Liar) -6000 - -9999
Medieninteresse (Steigt ab Fahndungslevel 6 wenn man Fahrzeuge zerstört und so weiter. Mit dem Cheat CHASESTAT kann man sich den aktuellen Rang anzeigen lassen. Der Cheat geht glaube ich nicht auf die Punkte)

0...19 Null
20...49 Minimal
50...79 Vages Interesse
80...99 Lokalblatt Seite 7
100...149 Lokalblatt Titelseite
150...199 Vice Courier einspaltig
200...249 Vice Courier Titelseite
250...299 Lokalsender 3-Uhr-News
300...349 Lokalsender 20-Uhr Nachrichten
350...399 Lokalsender Live-Berichterstattung
400...499 UFA Today Seite 12
500...599 UFA Today Seite 4
600...699 Foto in UFA Today
700...799 Landesweites TV 4-Uhr-News
800...899 Landesweites TV 20-Uhr-News
900...999 Landesweite Live-Berichterstattung
1000...1199 internationale Berichterstattung
1200...1399 Nationale Krise
1400...1599 Internationale Krise
1600...1799 Weltereignis
ab 1800 Stoff aus dem Legenden sind

Seltene Waffen
Slot 1: Kamera: Gibt es nur in der Mission "Ein Mann namens Martha"
Slot 2: Schlagring: Hinterm Ocean View Hotel
Slot 3: Katana: In der Garage des Nachbarn von Diaz
Slot 4: Tränengas: Außerhalb vom Beach Polizeirevier
Slot 5: Colt Python: Ammu-Nation in Downtown
Slot 6: Abg. Schrotflinte: Hinter der Garage auf dem Schrottplatz
Slot 7: MP5: Ammu-Nation in Downtown
Slot 8: M4: Im Keller von Tommy´s Villa
Slot 9: Mini Kanone: Kaufe sie bei Phil
Slot 10: PSG-1: Hinter der Werbetafel bei Umberto´s Café
MG3 (Waffe der Soldaten)  : Fort Baxtor linker Turm ganz oben.



Fehlerlösungen:
Ich kann keine Pizzen ausliefern in den Pizzamissionen !?
Man muß die gleichen Tasten drücken wie wenn man aus dem fahrenden Wagen schießen will, also num1 oder num2 und feuern.
Absturz bei Feuerwehrmission.
Blutpatch entfernen, bzw Sprache wieder auf Deutsch stellen !!! (Das mit der Sprache gilt auch bei der PS2 Version)
nur 99%, ich komme nicht weiter !
Wenn man alles geschafft hat und trotzdem nur 99% hat dann ist wahrscheinlich der Blutpatch schuld !
Einfach den Blutpatch wieder entfernen und Spiel starten - 100 % (speichern) !!!
Wenn das nicht klappt hat man vermutlich doch irgendwas vergessen :-)
Wenn man danach wieder den Blutpatch einschaltet ist die unendliche Munition weg, aber man hat noch 200% Gesundheit und Panzerung.
Absturz beim Laden eines Spielstandes.
Wenn beim Laden eines Spielstandes der Bildschirm schwarz bleibt dann muß man in den Grafikoptionen den Frame Limiter einschalten. Dadurch wird das Spiel allerdings u.U. etwas langsamer.
Bug im Spiel, mir fehlt ein Monster Stunt, Rampage oder ein Päckchen !
Kein Bug, einfach nochmal ALLES der Reihe nach abklappern, auch die wo man glaubt schon gewesen zu sein. es ist alles vorhanden !!! Bei den Stunts kann es sein daß es nicht gezählt wird. Manchmal muß man ein bestimmtes Gebäude erreichen oder irgendwo drüber kommen. Gute Tips dazu gibts bei http://www.vicecityunleashed.com (englisch) (siehe Rubrik Links)
Wie kriege ich Blut und die Rampage (Amoklauf) Missionen ? (evtl keine 100% möglich)
Im Text Ordner vom Stammverzeichnis von Vice City die Datei american.gxt durch eine Kopie der german.gxt ersetzen. Im Spiel nur noch auf Englisch umstellen und man trotz "englisch" Deutsche Sprache und Blut.
Update: evtl braucht man für Blut trotzdem einen Blutpatch, muß ich mal checken. Aber Achtung der Blutpatch verursacht Fehler (siehe weiter oben)
Ich habe eine Modifikation aufgetrieben in der alle Päckchen und Rampages leuchten damit man es einfacher findet. Sehr nützlich ! Auf anfrage sende ich das gerne zu. Ich kann hier keine Downloads anbieten auf den lustigen Free Webspace Providern hier.
Hier gibt es das Mod für leuchtende Päckchen und Rampages zum Download.

(In Arbeit. Evtl werde ich z.B. einige Karten von anderen Webseiten hier auch nochmal veröffentlichen. Mal sehen. Hübsche Screenshots kommen auch noch.)

Meine Stats - 100% !!! (kann man in der Stats Anzeige mit "s" speichern.) Hier wird u.U. noch fleißig verbessert, ist noch nicht endgültig !!! :-)

Diese Seite ist Teil von derfuchsi.de © 2001, Fuchsi !